Leichtkrafträder

Super Cub 125

Honda Super Cub C125

Die allererste Super Cub C100 rollte 1958 von den Produktionsbändern in Japan, Honda als Fahrzeughersteller war gerade 10 Jahre alt. Die alltagstaugliche und leicht fahrbare Viertakt-Maschine mit Durchstiegsrahmen, Beinschildern und leicht bedienbarer Halbautomatik-Schaltung war von Firmengründer Soichiro Honda und seinem Firmenpartner Takeo Fujisawa selbst entwickelt worden. Erklärtes Ziel war, nützliche Mobilitäts-Eigenschaften im Alltag mit einfacher Bedienung und Fahrfreude für jedermann zu verknüpfen, dazu kostengünstig, zuverlässig und sparsam zu sein, um eine nützliche Rolle im Leben der Menschen spielen zu können.

Mit dem Export auch nach Europa schlägt die Super Cub C125 ein weiteres Kapitel in der Geschichte des seit über sechs Jahrzehnten erfolgreich verkauften Fahrzeugs von Honda auf, das bisher in über 160 Länder weltweit vertrieben wurde.

Obwohl das Design modernsten Ansprüchen genügt, präsentiert sich die Formgebung natürlich an das einstige Original angelehnt. Die Ausdehnung auf einen Achtelliter-Hubraum sorgt dazu für eine angemessen optimierte Kraft- und Drehmomententfaltung, um im Stadtverkehr problemlos mithalten zu können. Die automatische Fliehkraftkupplung, die an die gestiegene Ausgangsleistung angepasst und abgestimmt wurde, unterstützt das Fahrerlebnis und erlaubt wie bei den kleineren Kubaturen besonders weiche und leise Gangwechsel.

Den Stahlrahmen mit nutzerfreundlichem Durchstieg optimiert eine besonders ausgewogene Gewichtsverteilung und Steifigkeit. Längere Federwege vorne und hinten, 17-Zoll-Aluminium-Gussräder und Scheibenbremsen gewährleisten eine stets geschmeidige und sichere Fahrt, unterstützt von kraftvoller Bremswirkung. SMART-Key-System und LED-Beleuchtung runden den Auftritt der Neukonstruktion erfreulich ab.

Augenschmeichelnder Metallic-Effektlack unterstützt das fortschrittliche Design der Super Cub C125.

Motor

Bauart Luftgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor
Bohrung x Hub (mm) / Hubraum (cm³) 52,4 × 57,9 / 125
Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 7,1 (9,7) / 7.500
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 10,4 / 5.000
Abgasverhalten Euro 4
Zündung Transistorzündung
Starter Elektrostarter

Kraftübertragung

Maße in mm

Fahrwerk

Gewichte in KG

Infomaterial anfordern

 
*Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
 

Führerscheinzuschuss 2020...

mehr lesen

50/50 Finanzierung

mehr lesen

Übersicht der Moto Reiter Motorrad-Angebote

Neue Honda-Modelle

Hier finden Sie alle Modelle aus der Honda-Motorrad-Welt.

Modellübersicht

Vorführer, Gebrauchte und neue Lagerfahrzeuge

Große Auswahl an Maschinen zu top Konditionen.

Modellübersicht

66780 Rehlingen-Siersburg • An der Windmühle 7 0 68 35 / 5 00 60-0
66130 Saarbrücken • Kurt-Schumacher-Straße 23 0681 / 7 09 77-0
Wir sind für Sie da:
Montag - Freitag
Samstag
07.30 - 18.00 Uhr
09.00 - 13.00 Uhr
Copyright 2020 Autohaus Thomas Reiter GmbH & Co. KG
Impressum | Datenschutz | AGB