Allrounder / Naked

Honda CB 650 R

Die CB650R spiegelt das Design der CB1000R wider, deren raffiniertes Bodywork die Technik vollendet zur Schau stellt. Kompakte trapezförmige Statur, muskulöser optischer Auftritt sowie das geschwärzte Triebwerk mit dezent in Bronze kolorierten Applikationen am Zylinderkopf und auf den Seitendeckeln ziehen alle Blicke auf sich.

Im Vergleich zum Vorgängermodell CB650F im Streetfighter-Style, wurden bei der neuen CB650R dank eines modifizierten Rahmens, eines neuen Kraftstofftanks sowie überarbeiteter Fussrastenanlage 6 kg Gewicht eingespart. Eine 41 mm-Showa-SFF-USD-Gabel, radial montierte Vierkolben-Bremssättel, schwimmend gelagerte Bremsscheiben sowie neue Felgen sind weitere Ausstattungs-Merkmale, die der CB650F nicht zuteil waren.

Lenkbefehle werden über einen breiten, konifizierten Lenker eingeleitet. Die aufrechte, leicht nach vorn gebeugte Sitzposition ist perfekt auf das sportliche Naturell des unverkleideten Mittelklasse-Bikes zugeschnitten. Wie die CB1000R ist auch die CB650R mit einem modernen LED-Rundscheinwerfer ausgestattet, Rücklicht und Blinker glänzen ebenfalls mit LED-Lichttechnik. Im Cockpit informiert ein modernes LCD-Display, welches neben einer Ganganzeige auch einen Schaltindikator bietet.

Eine um 5 % gesteigerte Spitzenleistung zeichnet das Inline-Four-Herz der CB650R aus, dank Modifikationen auf der Einlass- und der Auslassseite, überarbeiteten Steuerzeiten sowie höherer Verdichtung. Die allgemeine Fahrbarkeit konnte praxisgerecht verbessert werden, dank einer weiter optimierten Kraftentfaltung bei mittleren Drehzahlen. Der rote Bereich auf dem Drehzahlmesser der CB650R beginnt bei 12.000 Touren, 1.000 Umdrehungen später als beim Vorgänger CB650F.

Ein neues Feature an Bord der CB650R ist eine Anti-Hopping-Kupplung, die leichtes Hochschalten begünstigt und das Herunterschalten bei sportlicher Fahrweise geschmeidiger gestaltet. Eine einstellbare Traktionskontrolle – Honda Selectable Torque Control (HSTC) – trägt ebenfalls zu mehr Sicherheit im Fahrbetrieb bei.

Motor

Bauart Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor
Bohrung x Hub (mm) / Hubraum (cm³) 67 x 46
Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 70 (95,2) / 12.000
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 64 / 8.500
Abgasverhalten Euro 4
Zündung Transistorzündung
Starter Elektrostarter

Kraftübertragung

Maße in mm

Fahrwerk

Gewichte in KG

Infomaterial anfordern

 
*Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
 

Führerscheinzuschuss 2020...

mehr lesen

50/50 Finanzierung

mehr lesen

Übersicht der Moto Reiter Motorrad-Angebote

Neue Honda-Modelle

Hier finden Sie alle Modelle aus der Honda-Motorrad-Welt.

Modellübersicht

Vorführer, Gebrauchte und neue Lagerfahrzeuge

Große Auswahl an Maschinen zu top Konditionen.

Modellübersicht

66780 Rehlingen-Siersburg • An der Windmühle 7 0 68 35 / 5 00 60-0
66130 Saarbrücken • Kurt-Schumacher-Straße 23 0681 / 7 09 77-0
Wir sind für Sie da:
Montag - Freitag
Samstag
07.30 - 18.00 Uhr
09.00 - 13.00 Uhr
Copyright 2020 Autohaus Thomas Reiter GmbH & Co. KG
Impressum | Datenschutz | AGB